• info@hugd.de
  • Mo, Di, Do & Fr: 9 - 13 Uhr | Di & Do: 15 - 18 Uhr

Tätigkeitsbereich

Grundsätzlich unbeschränkter örtlicher Tätigkeitsbereich; Schwerpunkt Oberbayern und Schwaben (M, DAH, FFB,PAF, FS, AIC, A)

Vorstand: Armin Riedl, Rechtsanwalt in Dachau
Stellvertreter: Christian Rumberger
Geschäftsstelle: Ingrid Aigner

Beratung

Rechtsberatung zu allen Rechtsfragen im Zusammenhang mit Eigentum, Vermietung, Verpachtung (z.B. Kauf, Miete, Pacht, Bau- und Abgabenrecht)

Informationen

Informationen über Standortfragen, städtebauliche Tendenzen, Richtwerte, Marktpreissituation, Grundstückswerte, Miet- und Pachtpreis (Vergleichsmieten), Vertragsgestaltung

weitere Leistungen

• außergerichtlicher Schriftverkehr, z.B. Kündigung eines Mietvertrags gegen geringe Schreibgebühr
  • Betriebskostenabrechnungen, individuell gestaltete Mietverträge, Mieterhöhungen, etc., gegen Gebühr
  • Vertretung in der Öffentlichkeit durch Pressebericht und Vortragsveranstaltungen zu aktuellen und klassischen Themen
  • praxisnahe, an der aktuellen Rechtssprechung orientierte Formulare, kostenlos bzw. zum Selbstkostenpreis

Mitgliederstand

Mitglied werden

Hier können Sie sich das Antragsformular und die Datenschutzrichtlinien Herunterladen. Die beiden Formulare müssen ausgefüllt und unterschrieben werden. Beide Formulare an unsere folgende Adresse zurückleiten.

Postanschrift:
Haus- & Grundeigentümer
Dachau & Umgebung e. V.
Münchner Str. 35
85221 Dachau

[ >> Aufnahmeantrag herunterladen ]

[ >> Änderungsantrag herunterladen ]

Mitglied werden

Sie möchten als Wohnungs-, Haus- oder Grundeigentümer die umfangreichen Leistungen der Haus- und Grundeigentümer Dachau und Umgebung e.V. nutzen?

Sie interessieren sich generell für Dachau und das Umland? Dann laden wir Sie ein, bei uns Mitglied zu werden! Die kostenlose Rechtsberatung in Fragen zum Grundeigentum steht Ihnen als Mitglied uneingeschränkt zur Verfügung. Desweiteren können Sie als Mitglied den "Formular-Onlineservice" nutzen.

Mitgliedsbeiträge

[ 25 € ]

keine Einkünfte aus Vermietung oder Verpachtung

[ 70 € ]

bis zu 3 Miet- oder Pachteinheiten

[ 90 € ]

mehr als 3 Miet- oder Pachteinheiten
Hinweise: Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Es sind mindestens drei Jahresbeiträge geschuldet, auch bei vorheriger Kündigung. Die Aufnahmegebühr beträgt 10,00 €. Bei Wiedereintritt ist der dreifache Jahresbeitrag jedoch max. 150,00 € fällig.
Formular-Onlineservice

Online-Mietvertrag
exklusiv für Sie als Mitglied

Ihren persönlichen Mietvertrag können Sie bequem online an Ihrem Rechner, Tablet oder Smartphone ausfüllen. Der Online-Mietvertrag ist optimiert für mobile Endgeräte.
* Durch Klicken auf die Button verlassen Sie diesen Internetauftritt und gelangen direkt zur Mitglieder-Plattform "Formular-Onlineservice".