• info@hugd.de
  • Mo, Di, Do & Fr: 9 - 13 Uhr | Di & Do: 15 - 18 Uhr

Informationen

Vereinsausflug 2023

Vereinsausflug 2023

kurzer Bericht zum Vereinsauflug


Am frühen Morgen machten sich 32 Mitglieder des Haus- und Grundeigentümervereins Dachau und Umgebung e. V. per Bus auf, mit dem Ziel nach Biberach. 

Pünktlich um 10.15 Uhr konnte mit der Stadtführung, aufgeteilt in 2 Gruppen begonnen werden. Innerhalb der 2 Stunden Führung bestiegen die Teilnehmer den „Weissen Turm“ mit einem wunderbaren Ausblick rundum, erhielten Informationen über die historische Altstadt und erlebten den sehr reizvollen „Naschmarkt“ im Zentrum der Innenstadt. Gegen 12.45 konnte dann im Restaurant „Eberbacher Hof“ das Traditionelle Mittagessen eingenommen werden. Um 14.15 Uhr ging es dann weiter nach Mindelheim, wo ab 15.15 Uhr ein Rundgang durch die Altstadt statt fand, der mit kleinen Erläuterungen durch Frau Aigner begleitet war, um diese nicht unbekannt bleiben zu lassen. Nach einer Kaffee-/Eispause am Marienplatz wartete der Bus zur Abfahrt gegen 17.15 Uhr und um 18.30 Uhr löste sich die Gruppe auf der Thoma-Wiese in Dachau auf, um die Eindrücke des Tages noch zu Hause verarbeiten zu können.

Dachau, 09.05.2023 / verfasst von I. Aigner

 

HuGD – Vereinsausflug 2023


Reiseziel: Biberach an der Riß
  Biberach an der Riß ist eine Stadt mit jahrhundertealter Geschichte. Märkte, Türme und die prächtigen Kaufmannshäuser prägen die wunderschön erhaltene ehemalige Reichsstadt.
Termin: 3. Mai 2023
Abfahrt: 8:00 Uhr Parkplatz Ludwig-Thoma-Str.
Programm: 2stündige Stadtführung historische Altstadt Biberach inkl. Besteigung „Weißen Turm“ und Besichtigung Frischemarkt
  ca. 13 Uhr Mittagessen
  Ab ca. 14:30 Uhr Rückfahrt mit Kaffee-Halt in Mindelheim und Kurzbesichtigung Altstadt/Mindelburg
Rückkehr: ca. 18:30 Uhr
Preis/Person: € 35,-- (für Busfahrt und Führung)
Max. Teilnehmerzahl: 45 Personen
Rück-/Anmeldung: Büro Haus- & Grundeigentümer Dachau e. V.
Tel.: 08131- 85933 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Anmeldung bis spätestens 21.04.2023 mittels Anmeldeformular oder telefonisch!

 


Dachau, 28.03.2023